Teilnahme Voraussetzungen

Wie und wo kann ich mich anmelden?

Wenn Du über www.mein-fitness-stream.de trainieren möchtest, lade Dir bitte das Anmeldeformular sowie die aktuellen Teilnahme-Bedingungen herunter und sende das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt an kontakt(at)mein-fitness-stream.de oder postalisch an Sabrina Bittkau, Auf der Böge 26b, 21039 Hamburg.

Sobald die Teilnahmegebühr überwiesen wurde sende ich Dir per Email die Zugangslinks zu den von Dir gebuchten Kursen. Und los geht´s!

Wie nehme ich an den Live-Streams teil?

Die Trainingseinheiten finden online aktuell über den professionellen Streaming-Dienst Zoom statt. Für die Teilnahme an den Online-Angeboten muss die jeweils aktuelle APP bzw. die Software von Zoom installiert sein. Du brauchst Dich aber nicht persönlich bei Zoom zu registrieren.

Um an den Online-Kursen teilnehmen zu können benötigst Du einen stabilen Internetzugang, ein internetfähiges Endgerät (z.B. PC, Laptop, Tab, Smartfone) sowie einen Audio-Output über das Gerät selbst oder externe Boxen. Eine Kamera ist wünschenswert, aber nicht notwendig.

Für die Teilnahme an einem Kurs klickst Du lediglich noch auf den Zugangslink und trittst dem Live-Kurs bei.

Los geht´s!

Bekomme ich eine Einweisung?

Vor dem ersten Training erhälst Du per Email eine kurze Einweisung zur Nutzung von Zoom bzw. zur Teilnahme an den Online-Kursen. Selbstverständlich kannst Du mich bei Fragen oder Problemen jederzeit kontaktieren und ich versuche Dir möglichst schnell weiter zu helfen!

Benötige ich Trainings-Geräte?

Es werden keine besonderen Trainings-Geräte benötigt. Allerdings wäre eine Gymnastik- oder Isomatte gut. Alle anderen notwendigen Trainingsgeräte können ggf. durch Haushaltsgegenstände ersetzt werden – sei einfach gespannt was möglich ist!

Natürlich empfehle ich Dir, während der Trainings-Einheiten, angemessene Sportbekleidung zu tragen. Dazu gehören auf jeden Fall rutschfeste Schuhe. Solltest Du ohne Schuhe trainieren, bitte barfuß und auf sicherem, rutschfesten Untergrund! 

Kann ich den Live-Stream auf meinem TV ansehen?

Grundsätzlich ja. Es kommt aber auf Deinen Fernseher an. Verbinde entweder Deinen Laptop mit einem HDMI Kabel mit Deinem Fernseher, dann wird das Bild automatisch auf dem Fernseher abgespielt. Wenn dein Fernseher über die Smartview Funktion verfügt, kannst Du das Bild von Deinem Handy kabellos auf Deinen Fernseher übertragen.

Bin ich während des Trainings für andere sichtbar?

Das obliegt ganz Dir, denn ob Du Deine Kamera freischaltest, entscheidest Du bei jedem Training selbst. Als Trainerin freue ich mich natürlich immer, Dich zu sehen - da ich so auch besser korrigierend nachbessern kann. Natürlich ohne jemanden persönlich anzusprechen oder vorzuführen! Ich sehe einfach besser, ob das, was ich ansage, auch bei Euch Teilnehmern ankommt. Zudem macht es für alle anderen auch mehr Spaß möglichst viele Teilnehmer zu sehen - wir sind doch alle ein Team!