Über mich

Seit fast 20 Jahren bin ich leidenschaftliche Fitness-Trainerin für diverse Kursformate und Personal Training. Durch regelmäßige Fortbildungen haben sich mit der Zeit meine Lieblings-Themen herauskristallisiert, welche ich nun bevorzugt anleite. Dazu gehören Ganzkörper-Workouts, Cardio-Training, Faszien-Training sowie auch Intervalltraining und Stretching.

Meine angeborene Hüftdysplasie hat mir bereits viel Kummer und Schmerzen bereitet, doch ich kann berichten: Es muss nicht immer gleich eine OP sein! Hätte ich darauf gehört, wäre meine künstliche Hüfte nun schon 15 Jahre alt...Für mich steht deshalb fest - wenn man nicht für sich selbst aktiv wird, helfen Spritzen oder Tabletten auch nicht auf lange Sicht. Meine Diagnose hat damals bewirkt, dass ich meine Begeisterung für gesunde Bewegung und Anatomie entdeckt habe. Die Freude und das positive Feedback meiner Kurs-Teilnehmer sorgt außerdem seit vielen Jahren dafür, dass meine Motivation nicht im Geringsten nachlässt und die Ideen für neue Übungen nur so aus mir heraus sprudeln.

Durch meine lange Erfahrung kann ich meinen eigenen Stil in das Training einbringen, welcher für viel Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen sorgt. Mein Ziel ist es bei jeder Trainings-Einheit, die Freude, welche ich selbst an Bewegung zu Musik habe, an meine Teilnehmer weiter zu geben. Auch durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin sehe und gestalte ich das Training stets ganzheitlich und achte sehr darauf, dass der Körper ausgeglichen und gesund beansprucht und gefördert wird.

Dir jedes Mal ein motivierendes Trainingserlebnis zu bieten ist und bleibt meine Leidenschaft - es zu genießen könnte Deine werden! 

Möchtest Du auch zu Hause aktiv werden? Dann komm mit mir in Bewegung und spüre den Unterschied!

Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Trainings!